EE - Nr. II - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de






















Alterskontrolle

Mein Lebtag hat noch keiner nach meinem Ausweis gefragt, um mein Alter zu kontrollieren. Gemäß dem Motto "Einmal ist immer das erste Mal", war es heute soweit.

Ich hab auf dem Weg zum Büro, im Bahnhof am Kiosk angehalten, um für einen Kollegen ne Schachtel Zigaretten mitzubringen. In unserem Gewerbegebiet gibts ja nichts, nicht einmal einen Automaten. Jedenfalls nicht in angemessener Entfernung.

Ich also in diesen Kiosk rein, "Ich hätte gerne eine Packung R1". Die Frau dort dreht sich auch um und nimmt die Schachtel raus. Guckt mich wieder an und sagte, "Haben Sie Ihren Ausweis dabei?"

Muss die angeschaut haben, mir ist die Kinnlade runter geklappt, "Wollen Sie den jetzt allen Ernstes sehen?!????"

"Ja?! Warum nicht?"

"Hm, ich werd ja nur schon 31 ...!"

Ich dann also artig meinen Ausweis rausgepuhlt, ihr den gezeigt, sie knallrot geworden, so dolle hätte sie sich ja noch nie verschätzt! War ihr plötzlich richtig peinlich.

Hab nur noch gesagt, ich würd das jetzt mal als Kompliment auffassen und man könnte sich sicher sein, dass in ihrem Kiosk keine Zigaretten oder Alkohol an jemanden verkauft würde, der das noch nicht kaufen darf.

Die Leute hinter mir haben sich auch nur scheckig gelacht.

Das erinnert mich an die Geschichte, als ich für SchuTo Medikamente gekauft hab, er sich aus lauter Frust geweigert hatte mit in die Apotheke zu kommen und ich dem Apotheker dann die Symptome beschreiben musste.

Woraufhind er Apotheker meinte, das kenne er. Das ginge im Augenblick durch sämtliche Kidergärten und Grundschulen. Wie alt denn der Kleine wäre? - 61 ....!!!

In diesem Sinne ...

7.4.09 13:54
 


© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog